FF Wemding e.V.

Unsere Einsätze

2020

Fehlalarm - 17-10-2020

 

Fünfstetten - 14.10.2020

 

Die Freiwillige Feuerwehr Wemding wurde zu einem Autounfall zwischen Fünfstetten und Sulzdorf alarmiert. Am Einsatzort musste ein PKW aus dem Graben gezogen werden und anschließend die Straße gereinigt werden.

 

Bericht

 

Einsatzzeit: 14.10.2020 um 15:44 Uhr

Einsatzort: Fünfstetten

Alarmierte Kräfte: 20

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow, HLF, LF-16

Weitere Feuerwehren: Fünfstetten, Gosheim, Otting

Weitere Einsatzkräfte: BRK, Polizei

 

 

 

HUISHEIM - 13.10.2020

 

Die Freiwillige Feuerwehr Wemding wurde zu einer Rauchentwicklung in einem Keller alarmiert. Nach dem eintreffen an der Einsatzstelle konnten die brennenden Plastikgegenstände im Keller abgelöscht werden. Danach musste nurnoch das Haus entlüftet werden.

 

Bericht

 

Einsatzzeit: 13.10.2020 um 19:08 Uhr

Einsatzort: Huisheim

Alarmierte Kräfte: 30

Einsatzdauer: 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow, HLF, LF-16, V-LKW, DLK, MZF

Weitere Feuerwehren: Huisheim, Gosheim

Weitere Einsatzkräfte: BRK, Polizei

 

Wemding - 05.10.2020

 

Die Freiwillige Feuerwehr Wemding wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe an einem Fahrzeug alarmiert. 

Wemding - 04.10.2020

 

Die Freiwillige Feuerwehr Wemding wurde zu einer Rauchentwicklung in einer Küche alarmiert. Nach eintreffen an der Einsatzstelle, musste die Wohnungstür geöffnet werden, damit die Töpfe ins Freie gebracht werden konnten. Danach musste nur noch die Wohnung gelüftet werden

 

Alarmierte Kräfte: 25

Einsatzdauer: 1 Stunde

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow, HLF

Weitere Feuerwehren: -

Weitere Einsatzkräfte: BRK

Fehlalarm - 30-09-2020

Huisheim - 18.09.2020

 

Die Freiwillige Feuerwehr Wemding wurde zu einer eiligen Wohnungsöffnung nach Huisheim alarmiert.

Wechingen - 07.09.2020

 

Die Freiwillige Feuerwehr Wemding hat eine Person, mit Seilzug und Drehleiter, aus einer Grube gerettet.

Fehlalarm - 07-09-2020

Wemding - 26.08.2020

 

Die Feuerwehr Wemding wurde zu einem PKW-Brand alarmiert, jedoch war kein eingreifen benötigt.