FF Wemding e.V.

Das Gerätehaus

Hauptgebäude (Außenansicht)

Weitere Lager/Stellplätze

Aufgrund mangelnden Platzes im Hauptgebäude sind hier verschiedene Einsatzgeräte, Verbrauchsmittel und Armaturen eingelagert.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle hat 6 Stellplätze, wobei es an manchen Stellen schon ziemlich eng zugeht. Jedes Fahrzeug hat eine eigene Energieversorgung für die Fahrzeugbatterie und bei Bedarf für Druckluft. Die Spinde für die Einsatzkleidung befinden sich hinter den Fahrzeugen, Eine Stiefelwaschplatz steht den Einsatzkräften ebenfalls zur Verfügung.

Funkraum/Zentrale

In der Zentrale gibt es 2 Arbeitsplätze, die je nach Einsatzart oder Schadensgröße besetzt werden. Ausgerüstet ist die Zentrale mit Funk im 2m und 4m Bereich und einem Telefon. Vom Funkraum aus hat man einen Blick in die Fahrzeughalle und auf den Übungshof.

Schulungsraum

Der Schulungsraum wird für Versammlungen und Fortbildungen genutzt. Er ist mit einem Computer und Beamer ausgestattet. Außerdem befinden sich dort ein Tageslichtprojektor und eine beschreibbare Magnettafel. Des Weiteren steht dort eine Küche zur Verfügung.